Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Naturheilkunde bei Kindern

 

 

Psycho Kinesiologie
"Der Körper ist der Übersetzer der Seele"
Christian Morgenstern

 
 

Oft sind Ereignisse  im Familiensystem oder auch frühkindliche Traumata Ursache einer Erkrankung im Kindesalter – etwa eine schwere Geburt, Belastungen während der Schwangerschaft durch Sorge der Eltern, Unfälle oder andere Ereignisse. Manchmal übernehmen Kinder Gefühle ihrer Eltern, weil sie ihnen damit ganz unbewusst Entlastung verschaffen wollen.

Aus diesen eigenen oder übernommenen seelischen Belastungen entsteht ein Konflikt, auf den das Kind mit einer Störung oder einer Krankheit reagiert. Das geschieht insbesondere dann, wenn den Gefühlen, die bei dem Ereignis aufgekommen sind, kein Raum gegeben wurde und der Körper sowie das Nervensystem in einem Zustand verminderter Resistenz waren. Dieser Schockzustand wird im Gehirn gespeichert  und beeinflusst so lange  die Gesundheit, bis er entdeckt und entkoppelt wird. 
Schon in vielen Redensarten wird das Zusammenspiel von Psyche und Körper ausgedrückt: 

Ein gebrochenes Herz

Mir bleibt die Luft weg!

Es geht mir an die Nieren!

Angst fährt mir in die Knochen!

Die Auswirkungen eines unerlösten seelischen Konfliktes können vielfältig sein.  Verhaltensauffälligkeiten, Lernstörungen, wiederkehrende Infekte oder chronische Krankheiten wie Allergien und Hauterkrankungen gehören zu den gut behandelbaren Störungen.
Die In der Psycho Kinesiologie verwendete Technik erlaubt ein gezieltes Auffinden des Konfliktes. Dadurch fließen die Gefühle, die zum Entstehungszeitpunkt keinen Raum hatten. Das Gehirns und die entsprechenden Körperareale werden entlastet. Danach tritt sehr häufig eine  Spontanheilung ein, insbesondere dann, wenn andere Therapieverfahren die Psycho Kinesiologie ergänzen.

 

 

 

 

 

 

Inge Bastian - Helm * Heinrichstraße 4 * 67547 Worms * Telefon:06241 975546

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.